Translate

Freitag, 28. August 2015

Vintage Caravan Style USA und UK Buying, Restoring, Decorating...

... and styling the small spaces of your dreams



Dieses Buch spricht mir aus der Seele. Wer selbst seinen Wagen umgestalten möchte, sollte unbedingt in diesem Buch blättern und lesen und erkennen, dass man mit etwas Geschick selbst aus einem verfallenen Vehikel noch ein kleines Paradies schaffen kann. Wenn ich irgendwohin fahre und in der Einfahrt einen alten Wohnwagen entdecke, werde ich nun klingeln und fragen, ob er  zu verkaufen ist. Nur Mut!












Und wenn es auch nicht sofort mit dem idealen Wagen klappt, sage ich mir:







Montag, 24. August 2015

My Cool Caravan - Mein wunderbarer Wohnwagen - mobil.retro.cool

Die schönsten Anregungen für einen Vintage Caravan bekommt man aus diesem Buch, das im Knesebeck Verlag www.knesebeck-verlag.de erschienen ist. Die Berichte der verschiedenen Liebhaber der ausgefallenen Retro Wagen sind äußerst erbaulich.


Als Tochter und Schwester  leidenschaftlicher Segler hat es mir zur Zeit besonders dieser Amphibien-Caravan angetan:

Und ich male mir schon aus, ein abgetakeltes Boot auf eine Weide zu stellen, umringt von grasenden Schafen und meckernden Ziegen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einen individuellen Rückzugsort zu schaffen muss kein Traum bleiben!
Am östlichen Ufer des Ratzeburger Sees habe ich einen kleinen Campingplatz mit Bootssteg entdeckt. Dorthin wird uns unser nächster Wochenendausflug führen. Geworben wird: Der kleine Platz mit den großen Plätzen, da bin ich schon gespannt. 

Sonntag, 16. August 2015

Miniatur-Shops 1:12

Ich weiß, ich weiß, diese Miniaturen haben eigentlich nichts mit Wohnwagen zu tun.
Da ich aber noch keinen Shabby Wagen gefunden habe, richtete ich erst einmal diese entzückenden Läden ein und bekam dabei die Idee, einen Miniatur Wohnwagen zu bauen. Bisher scheitert es noch an dem gewölbten Dach. Als ungeübte Holzbastlerin ist mir noch nicht eingefallen, wie ich den Camper formen kann.
Hat einer meiner Leser Tipps für mich? Oder gibt es vielleicht Rohlinge, die ich dekorieren könnte?
Die Tapeten hängen übrigens in meiner Wohnung. Ich habe sie kopiert, verkleinert und auf Fotopapier gedruckt. Nun hängen sie als Tapeten en miniature in den Shops

Fairy Cakes gibt es in diesem nostalgischen Café, wo köstliche Kuchen serviert werden.



Der neugierige Australian Shepherd wagt einen Blick in den Lollipop Shop...
... da wartet schon ein kleines Mädchen auf Süßigkeiten.

Dienstag, 4. August 2015

Sommer, Sonne, Strand und Meer - im Caravan

An diesem Sommermorgen - mit schon 21 Grad - wachte ich auf mit der Erinnerung an einen Traum am Meer. Eine frische Brise wehte mir um die Nase, die den Geruch von salziger Luft aufnahm. Das Meerwasser glitzerte in der Sonne, die Möwen riefen und luden ein, Freiheit zu genießen. Der Sand knirschte unter meinen Füßen, und ich bückte mich immer wieder, um eine Muschel zu bewundern. In der Ferne konnte ich die weißen Segel der Boote erkennen.

Mit dieser Dekoration würde auch im Wohnwagen Strandfeeling entstehen.
Die Stickvorlagen sind von der Firma acufactum, die mich schon seit 13 Jahren mit ihren schönen Vorlagen, Stoffen, Bändern, Holzfiguren und Geschirr begeistert.
Der Streifenstoff von Ikea ist perfekt für die Polster, die Baumwolle mit Segelbooten ergibt schöne Kissen.


Sonntag, 2. August 2015

Natur - Campingplätze Einblicke und Ausblicke



Einen wundervollen, sonnigen Sommer Sonntag
nutzten wir, um die Naturcampingplätze der Umgebung zu besichtigen. Jeder liegt an einem der idyllisch gelegenen Seen im Herzogtum Lauenburg in Schleswig Holstein. Versteckte Badestellen umgeben von Wäldern und Feldern, an den saubersten Gewässern Deutschlands machen die Auswahl schwer. Als hätte man eine Handvoll Würfel verstreut, stehen die Wohnwagen mal nicht in Reih und Glied auf Hangplätzen mit schöner Sicht auf die Seen oder ins Grüne. Rankende Brombeeren, Kiefern und Obstbäume prägen das Bild. Wiesen laden zum Picknicken ein, Kirschen fallen einem buchstäblich in den Mund.
Die Preise für einen Dauerstellplatz sind sehr unterschiedlich und steigen je geringer die Entfernung nach Hamburg ist und je mehr Aktivitäten angeboten werden.
Wollen wir bespaßt werden? Wollen wir perfekt geschnittene Hecken?
 Nein, je natürlicher desto besser!