Spätestens heute haben alle Saison Camper ihre Wohnwagen in eine sichere Unterkunft gebracht oder den Caravan winterfest gemacht und überlassen ihn dem Winterschlaf.
Zu Hause wird dann herbstlich in warmen orange-braun Tönen dekoriert, für viel Licht gesorgt und Kürbiscremesuppe gekocht.
Aber es gibt auch die Camper, die im ganzen Jahr Freude finden an ihrem idyllisch gelegenen Platz.
Der See lädt nun nicht mehr zum Schwimmen ein, sondern zur Umrundung, zum Spaziergang durch das raschelnde Laub. Nun werden Eicheln, Kastanien und andere Waldschätze gesammelt, mit denen der Wohnwagen dekoriert werden kann.
In einem Topf ist schnell Suppe gekocht: Einen mittelgroßen Kürbis aushöhlen, das Fruchtfleisch mit Gemüsebrühe, Wasser, Pfeffer und Salz köcheln, Kräuterfrischkäse dazu geben - fertig! Wer will kann noch Kartoffeln und Möhren mitkochen und pürieren und am Schluss mit Petersilie verfeinern. Cracker schmecken lecker dazu.
Gesättigt können dann herrlich kuschelige Lesestunden im Wagen genossen werden, Ein Retro Caravan Puzzle wartet schon darauf, ausgelegt zu werden. Der kleine, elektrische Ofen in Shabby Chic spendet nicht nur wohlige Wärme, gemütlich wird es durch das realistische Flackern eines Feuers. Ganz leicht lässt sich auch ein Trailer jahreszeitlich gestalten. Gibt es einen perfekteren Rückzugsort für 12 Monate im Jahr?